FREIHOF Standort PAF Aussen

Standort Pfaffenhofen

Seit dem Jahre 2021 haben wir unsere in Schrobenhausen und Pfaffenhofen geführten Beratungsstellen in unserem neu eröffneten Büro im Pfaffenhofener Osten zusammengeführt. Mit dem neuen Standort sind wir in der schönen Kreisstadt Pfaffenhofen an der Ilm circa 30 Kilometer südlich von Ingolstadt vertreten, um Sie auch dort in Steuerangelegenheiten tatkräftig zu unterstützen.

Wie in unserer Zentrale in Ingolstadt sowie am Standort Vohburg an der Donau auch, steht Ihnen hier die komplette Leistungsvielfalt von FREIHOF zur Verfügung. Gerne empfangen wir Sie zum persönlichen Gespräch und überzeugen Sie von unserem sachkundigen Service. Sie finden unsere modernen Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Kuglhof schräg gegenüber des CineradoPlex Kinos. Parkmöglichkeiten sind direkt vor Ort vorhanden.

Ihre Ansprechpartnerin

Manuela Tangermann Ingolstadt

Manuela Tangermann

Ledererstraße 2
85276 Pfaffenhofen

T: 084 41 499 95-0
pfaffenhofen@freihof-partner.de

Bürozeiten:
Mo – Do: 8.00 – 17.00 Uhr
Fr: 8.00 – 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung


Robert Haller

Unser Standortleiter

Unseren Standort Pfaffenhofen leitet Steuerberater Robert Haller. Herr Haller hat im Jahr 2013 erfolgreich seine Steuerberaterprüfung abgelegt und ist seit Anfang 2019 für die FREIHOF tätig. Seit 01.01.2022 ist er Partner unserer Kanzlei.

weitere Standorte

FREIHOF Standort Ingolstadt aussen

Ingolstadt

Carola Indris Ingolstadt

Ansprechpartnerin:
Carola Andris

Neuburger Straße 57
85057 Ingolstadt

T: 08 41 49 12-0
ingolstadt@freihof-partner.de

Bürozeiten:
Mo – Do: 8.00 – 17.00 Uhr
Fr: 8.00 – 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung

zum Standort Ingolstadt
FREIHOF Standort Vohburg aussen

Vohburg

FREIHOF Portrait Beate Schachtner Vohburg

Ansprechpartnerin:
Beate Schachtner

Hohenstaufenstraße 6
85088 Vohburg

T: 084 57 92 79-0
vohburg@freihof-partner.de

Bürozeiten:
Mo – Do: 8.00 – 16.30 Uhr
Fr: 8.00 – 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung

zum Standort Vohburg

Unsere Leistungen am Standort Pfaffenhofen

Professionelle Betreuung von Anfang an

Jeder Mandant kommt mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen auf uns zu, für die wir eine ebenso individuelle Antwort finden möchten. Unsere Partner und Berater nehmen sich daher ausführlich Zeit, um zunächst den konkreten Bedarf zu analysieren. Es wird erarbeitet, in welchem Bereich wir unsere Expertise als Steuerkanzlei einfließen lassen können, um daraufhin ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen, das die persönlichen Anforderungen des Mandanten abdeckt.

Ganz unabhängig davon, ob Sie als Unternehmen oder als Privatperson Unterstützung in steuerlichen, betriebswirtschaftlichen oder rechtlichen Belangen suchen, ist FREIHOF als eines der führenden Steuerberatungsunternehmen im Raum Ingolstadt Ihre ideale Adresse. Wir kümmern uns mit Leidenschaft um die Themen Steuern und Recht und haben uns über die letzten sechs Jahrzehnte sowohl auf lokaler Ebene als auch international einen zufriedenen Mandantenkreis aufgebaut, der unsere Kompetenz zu schätzen weiß. So konnten wir wachsen, uns weiterentwickeln und neue Partner in unsere Kanzlei aufnehmen, mit denen sich der Erfahrungsschatz und das Wissensspektrum kontinuierlich vergrößert haben. Inzwischen besteht das gesamte FREIHOF-Team aus über 50 Mitgliedern, die ihrerseits bei Bedarf mit externen Spezialisten wie Wirtschaftsprüfern kooperieren, um auf alle Fragen jederzeit sachkundig zu reagieren.

 

Fachwissen und Netzwerk-Pflege

Wir verstehen uns als Dienstleister und haben einen hohen Anspruch an unsere Arbeit. Daher pflegen wir einen äußerst vertrauensvollen Umgang mit unseren Mandanten und zeigen großen Einsatz, um gemeinsam zum Ziel zu kommen. Die Devise erst dann zufrieden zu sein, wenn die Mandanten es auch sind, trifft daher absolut ins Schwarze.

Auch unsere Mitarbeiter schätzen diese Zuverlässigkeit und finden bei FREIHOF einen attraktiven Arbeitgeber in Pfaffenhofen, der Stabilität und Perspektiven bietet.

Dank eigener Rechtsanwälte und Steuerberater ist unsere Kanzlei in Pfaffenhofen bereits bestens aufgestellt, um Sie professionell begleiten zu können. Dennoch legen wir großen Wert darauf, engmaschige Partnernetzwerke mit Notaren und Versicherungsexperten sowie mit Insolvenz- oder Personalberatern zu unterhalten, um allseits bestens informiert zu bleiben und uns bei Bedarf eine qualifizierte Zweitmeinung einzuholen. Um auch über die Landesgrenzen hinaus für unsere Mandanten tätig werden zu können, pflegen wir überdies Beziehungen zu Steuerkanzleien, die in Österreich und der Schweiz ansässig sind. Unsere Mitwirkung im WIRAS Verbund International ermöglicht uns zudem, auch außerhalb Europas zu agieren.

 

Unser Angebot am Standort Pfaffenhofen

Unser Beratungsangebot steht sowohl Privatpersonen und Familien als auch Freiberuflern, Gewerbetreibenden und Unternehmen offen. Selbst Vereine, die als Körperschaften ebenfalls steuerlichen Richtlinien unterworfen sind, nutzen die vielseitigen Leitungen von FREIHOF.

So vielschichtig wie unsere Mandantschaft, so umfassend fällt auch die Bandbreite der Leistungen aus, die wir für Sie am Standort Pfaffenhofen nach Wunsch übernehmen. Unser Hauptgeschäft sind dabei die Steuer-, Rechts- und betriebswirtschaftliche Beratung.

Firmen aus dem Ausland nutzen überdies unsere Erfahrung mit dem deutschen Rechtswesen, um bei ihren grenzüberschreitenden Geschäftstätigkeiten alle steuerrelevanten Aspekte zu berücksichtigen und nicht in Konflikt mit dem Gesetz zu kommen.

Weiterhin erstellen wir ebenfalls die Finanz- oder Lohnbuchhaltung für Unternehmen, realisieren Jahresabschlüsse oder helfen bei der Umstellung auf ein digitales Buchhaltungssystem. Insgesamt bietet Ihnen FREIHOF die folgenden Leistungen:

Steuerberatung

In die klassische Steuerberatung fällt unter anderem, Steuererklärungen und Betriebsprüfungen zu erstellen, Rückfragen zum Vermögensaufbau zu klären, Existenzgründern bei der Wahl der geeigneten Rechtsform zu helfen und Sie im Falle eines Immobilienkaufs oder -verkaufs zu begleiten.

Rechtsberatung

Unsere Rechtsanwälte haben jederzeit ein offenes Ohr und fachlichen Rat für Sie, wenn es um Arbeits-, Vertrags- oder Handels- und Gesellschaftsrecht geht. Auch für zivilrechtliche Prozesse finden Sie bei FREIHOF den perfekten Ansprechpartner. Des Weiteren begleitet Sie unser Team im Falle einer Unternehmensgründung oder Liquidation, um hierbei alle juristischen Gesichtspunkte in Ihrem Interesse einzubinden.

Betriebswirtschaftliche Beratung

Wenn wir Sie in Belangen Ihrer Betriebsführung beraten, geht es darum, Ihren wirtschaftlichen Erfolg mit den zur Verfügung stehenden Mitteln zu fördern. Viele Firmen sind sich erfahrungsgemäß nicht im Klaren darüber, wo ihre Kostenfallen lauern oder inwiefern sie Ressourcen effizienter nutzen könnten. FREIHOF bewertet die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Liquidität von Unternehmen, um daraufhin Empfehlungen auszusprechen. Weiterhin erarbeiten unsere Mitarbeiter ein passendes Finanzierungskonzept oder einen Notfallplan im Falle einer drohenden Insolvenz.

Lohnbuchhaltung

Nicht in jedem Unternehmen ist das nötige Knowhow vorhanden, um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung gemäß den deutschen Vorgaben auszuführen, zumal sich immer wieder Gesetzesänderungen ergeben. Daher übernehmen Kollegen bei FREIHOF diese Aufgaben in Ihrem Namen, führen die zugehörige Korrespondenz mit Genossenschaften, Ämtern und Krankenkassen und erledigen vorgeschriebene Meldungen nach DEÜV und ELStAM.

Rechnungswesen

Auch im betriebsinternen Rechnungswesen schleichen sich schnell Fehler ein oder es fehlt schlichtweg an den personellen Kapazitäten, um sämtliche gesetzlichen Fristen einzuhalten und die Bücher jederzeit aktuell und transparent zu halten. Daher nimmt Ihnen das Team von FREIHOF diese Zuständigkeit zuverlässig ab, gibt Erklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen für Sie ab, erstellt Ihre Finanzbuchhaltung und erledigt die vorschriftsmäßige Debitoren- und Kreditorenbuchführung.

Jahresabschlüsse

Auch für den anfallenden Jahresabschluss dürfen Sie gern auf unsere Steuerberater zurückgreifen, schließlich gibt es dabei zahlreiche Vorgaben des Handels- und Steuerrechts zu beachten. Im Anschluss erörtern wir die Entwicklung Ihres Unternehmens und stellen bei Bedarf betriebswirtschaftliche Optimierungsmaßnahmen auf.

Digitale Buchhaltung

FREIHOF wurde bereits das vierte Mal in Folge von der DATEV als „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet, da wir konsequent zukunftsweisende Technologien einsetzen, um papierlos, schnell und äußerst effizient zu arbeiten. Mithilfe dieser eigenen Erfahrung nehmen wir Firmen an die Hand, die ihre Abläufe ebenfalls digitalisieren möchten und dafür die entsprechenden Programme und Schulungen benötigen.

 

Gut beraten und informiert

Selbst, wenn Sie aktuell kein konkretes Anliegen an uns haben, sich aber für steuerrelevante Themen interessieren, sind Sie hier richtig. Unter der Rubrik AKTUELLES informieren wir Sie regelmäßig über wissenswerte Neuigkeiten, die Ihnen einen echten Mehrwert bieten. Unsere Mandanten erhalten obendrein einen monatlichen Newsletter.

Sie haben noch Zweifel, ob FREIHOF der passende Partner für Sie ist? Dann lernen Sie uns einfach kennen. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder melden Sie sich telefonisch bei uns. Wir freuen uns auf Sie!