Mandantenportal

Im Zeitalter der Digitalisierung wollen wir mit unseren Mandanten medienbruchfrei zusammenarbeiten. Auch die unternehmerische Eigenverwaltung und Produktivität mit Werkzeugen und digitalen Helfern wie DATEV Unternehmen online, Fastdocs, Personio, muss unterstützt und erleichtert werden.
Hier in unserem Mandantenportal finden Sie die nötigen Informationen und Downloads zum Einsatz der entsprechenden Software und digitalen Lösungen.


Fastdocs

Durch die online-Anwendung “Fastdocs” kann die Anlage von neuen Mitarbeitern schnell und einfach erledigt werden.
Im ersten Schritt legt der Arbeitgeber den neuen Mitarbeiter im Fastdocs-Portal mit allen Grunddaten an. Im zweiten Schritt vervollständigt der Mitarbeiter selbstständig die Daten um die Angaben, die konkret seine Person betreffen. Im dritten und letzten Schritt werden die Daten nach Freigabe an FREIHOF überspielt. Mit dem vollständigen Datensatz lässt sich der Mitarbeiter dann zügig und effizient durch uns in der Lohnabrechnung einsteuern.

Das Fastdocs-Portal ist unter folgendem Link zu erreichen:

Ausführliche Informationen zu Fastdocs werden in der Fastdocs-Nutzerinformation bereitgestellt:

Eine Einführung in die Funktionsweise und Anwendung von Fastdocs können Sie sich unter folgendem Link auf Youtube ansehen:

Sollten noch Fragen zur Anwendung von Fastdocs etc. offen sein, können Sie sich direkt an den Fastdocs-Support wenden:


DATEV Unternehmen Online

Die Anwendung DATEV Unternehmen online (“DUO”) stellt einen digitaler Pendelordner für Ihre Lohn- und Finanzbuchhaltung zur Verfügung. DUO ist damit das Programm für den Beleg-, Daten- und Dokumentenaustausch zwischen Ihnen und uns als Ihren steuerlichen Berater.
Gleichzeitig dient es als Belegarchiv, indem Ihre Daten freilich gesetzeskonform und sicher archiviert werden.
Außerdem können Sie über DUO u.a. folgende Themen abbilden:  Lohnauswertungsarchiv, betriebswirtschaftliches Auswertungsarchiv und Onlinebanking.

DATEV Unternehmen online erreichen Sie unter folgendem Link:

Das Hilfe-Center zum DATEV Unternehmen online können Sie unter folgendem Link aufrufen:


DATEV meine Steuern

Im Bereich der Einkommensteuererklärung bietet die DATEV eine digitale Plattform „Meine Steuern“ für die digitale Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant an.
Über die digitale Plattform tauschen Mandanten und steuerliche Berater Belege sowie steuerrelevante Informationen einfach aus.
Mit „DATEV Meine Steuern“ können Sie uns Ihre Belege zeit- und ortsunabhängig digital zur Verfügung stellen. Auch unterjährig zum Beispiel direkt nach Erhalt eines steuerrelevanten Belegs.

Ihre Vorteile sind: Ihre hochgeladenen Belege sind revisionssicher im DATEV Rechenzentrum gespeichert; der Austausch Ihrer sensiblen Daten erfolgt sicher außerhalb von E-Mails; Sie haben jederzeit Zugriff auf die Dokumente, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben – dies gilt für alle Veranlagungsjahre; zu einem späteren Zeitpunkt stehen Ihnen die fertiggestellten Steuererklärungen in „DATEV Meine Steuern“ zur Verfügung.

DATEV meine Steuern erreichen Sie unter folgendem Link:

Eine Video-Anleitung zur Anwendung steht auf YouTube unter folgendem Link bereit:


Fernwartung

(Mandanten-Fernbetreuung durch FREIHOF)

Unter den folgenden Links können Sie das von der DATEV bereitgestellte Kunden-Modul zur Mandanten-Fernbetreuung herunterladen. Mit dem Modul können wir dann im Bedarfsfall eine Fernwartung bei Ihnen durchführen. D.h. über diese Fernwartungs-Software können wir uns auf Ihren Computer aufschalten. Damit können wir Sie beim Umgang mit Ihrem DATEV-Buchhaltungssystem bestmöglich unterstützen und gemeinsam mit Ihnen in Echtzeit im System Anwendungsfragen klären.

Link zum Download des Kunden-Moduls für Windows:

Link zum Download des Kunden-Moduls für macOS:

Bei Fragen zur Installation und Anwendung der Fernwartung wenden Sie sich bitte an unser IT-Team unter: edv@freihof-partner.de


Weitere unterstützende Programme

Damit wir unsere Unternehmensmandanten auch zukünftig zuverlässig bei der Umsetzung der Anforderungen an eine modernen Unternehmensführung unterstützen können, prüfen wir regelmäßig, ob es zu den bereits vorhandenen Anwendungen und Portalen noch zusätzliche starke Lösungen gibt, die uns in der Kanzlei und auch Ihnen sinnvolle Werkzeuge und Hebel für Produktivität sein können. Bei unseren Prüfungen spielen vor allem die nahtlose Integration oder Übergabemöglichkeiten an DATEV eine große Rolle, sowie die Erfüllung der maßgeblichen Datenschutzvorgaben.
Sie können jederzeit bei uns anfragen, wenn Sie über den Einsatz einer neuen Software nachdenken. Wir unterstützen Sie gerne, das bestmögliche Produkt für Sie und auch für die Zusammenarbeit mit Steuerkanzleien zu finden.

Abhängig von den tatsächliche Gegebenheiten kann gemäß unseren Erfahrungen der Einsatz folgender Programme sinnvoll sein:

Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie eines dieser Programme einsetzen wollen, denn gemeinsam können wir Ihnen über unsere Partner eine bessere Betreuung und evtl. auch Sonderkonditionen anbieten.

 

Kontakt

FREIHOF Standort Ingolstadt aussen

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Ansprechpartnerin:
Olivia Grabinski

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FREIHOF Portrait Beate Schachtner Vohburg

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Beate Schachtner

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Manuela Tangermann

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