FREIHOF in Pfaffenhofen: Ihr Partner in Steuer- und Rechtsfragen
In der malerischen Kreisstadt Pfaffenhofen an der Ilm, etwa 30 Kilometer südlich von Ingolstadt, hat FREIHOF einen weiteren wichtigen Standort. Als renommiertes Steuerberatungsunternehmen in der Region sind wir stolz darauf, unsere Mandanten mit einem engagierten Team von Partnern und Beratern tatkräftig zu unterstützen.
Ihre Ansprechpartnerin
Manuela Tangermann
Ledererstraße 2
85276 Pfaffenhofen
T: 084 41 499 95-0
pfaffenhofen@freihof-partner.de
Bürozeiten:
Mo – Do: 8 – 12 und 13 – 17 Uhr
Fr: 8 – 12 Uhr
und nach Vereinbarung
FREIHOF – Wir sind immer für Sie da
Mit unserer Erfahrung und Expertise stehen wir Ihnen für alle Anfragen zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 08 41 49 12-0 oder per E-Mail unter ingolstadt@freihof-partner.de. Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr. Selbstverständlich sind auch Termine nach Vereinbarung möglich.
Unser Standortleiter
Steuerberater Robert Haller leitet unseren Standort in Pfaffenhofen. Nachdem er seine Steuerberaterprüfung im Jahr 2013 erfolgreich bestanden hat, ist er seit Anfang 2019 für FREIHOF tätig. Seit dem 01.01.2022 ist er Partner unserer Kanzlei. Mit seiner Expertise ist er ein wertvoller Bestandteil unseres Teams.
Unsere Expertise
Unser breites Leistungsspektrum umfasst Steuerberatung, Rechtsberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Lohnbuchhaltung, Rechnungswesen, Jahresabschluss und IT-gestützte digitale Buchhaltung. Mit diesem umfassenden Angebot können wir unsere Mandanten in allen steuerlichen und steuerrechtlichen Fragen individuell und gezielt beraten.
Unsere Standorte
Mit der Zusammenführung unserer Beratungsstellen in Schrobenhausen und Pfaffenhofen im Jahr 2021, bieten wir unseren Mandanten an insgesamt drei Standorten – Vohburg, Pfaffenhofen und Ingolstadt – unser gesamtes Leistungsspektrum an. Jeder Standort steht für unsere Verpflichtung, erstklassigen Service und Beratung zu bieten.
Herzlich willkommen in Pfaffenhofen
In der Ledererstraße 2 in Pfaffenhofen begrüßen wir Sie in unseren modernen Kanzleiräumen. Ob Erstkontakt, Erstberatung oder Folgeberatung – unser Team freut sich darauf, Sie in einem angenehmen und professionellen Umfeld zu empfangen. Parkmöglichkeiten sind direkt vor Ort für Sie vorhanden.
Aktuelles
Monatlich informieren wir Sie über aktuelle steuerliche Themen und Entwicklungen. Als geschätzter Mandant bieten wir Ihnen – falls gewünscht – auch einen monatlichen Newsletter per E-Mail an.
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Die E-Rechnung für Unternehmen ab 1.1.2025
In Deutschland wird die Ausstellung elektronischer Rechnungen im Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen (B2B) zukünftig verpflichtend. Diese Änderung ist Teil des sog. Wachstumschancengesetzes, welches am 22.3.2024 die letzte parlamentarische Hürde genommen hat.Betroffen sind Lieferungen und Leistungen zwischen Unternehmen, wenn beide in Deutschland ansässig sind. Die Ansässigkeit wird definiert durch Sitz, Geschäftsleitung oder Betriebsstätte im Inland. Bei der inländischen…
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Wachstumschancengesetz – ein kurzer Überblick
Das sog. Wachstumschancengesetz (WCG) ist am 28.3.2024 in Kraft getreten. Die Änderungen gelten größtenteils rückwirkend ab 2023 bzw. zum 1.1.2024, in Teilen aber auch erst ab 1.1.2025 oder später. Einige Steuerentlastungen sind zeitlich befristet. Die beschlossenen Maßnahmen betreffen vor allem Unternehmen und Investoren, aber auch Arbeitnehmer und Rentner. Über gestrichene Maßnahmen und geringere Erhöhungen als…
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Pauschbeträge für Sachentnahmen 2024
Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat mit Schreiben vom 12.2.2024 die für das Kalenderjahr 2024 geltenden Pauschalbeträge bei Sachentnahmen (unentgeltliche Wertabgaben) für Nahrungsmittel und Getränke mitgeteilt. Hierbei handelt es sich um Jahresbeträge. Bei monatlicher Buchung sind die Beträge zu zwölfteln. Der Gesetzgeber nimmt an, dass Personen, die Nahrungsmittel und Getränke gewerblich verkaufen, diese auch privat…
Kontakt
FREIHOF in Pfaffenhofen ist mehr als nur eine Steuerberatungskanzlei. Es ist ein Ort, an dem Engagement, Expertise und Innovation aufeinandertreffen, um unseren Mandanten den bestmöglichen Service zu bieten. Mit einem starken Netzwerk aus Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sind wir bestens aufgestellt, um Sie in allen Steuer- und Rechtsthemen zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, Sie bald in unseren Kanzleiräumen zu begrüßen.
weitere Standorte
Ingolstadt
Ansprechpartnerin:
Olivia Grabinski
Neuburger Straße 57
85057 Ingolstadt
T: 08 41 49 12-0
ingolstadt@freihof-partner.de
Bürozeiten:
Mo – Do: 8 – 12 und 13 – 17 Uhr
Fr: 8 – 12 Uhr
und nach Vereinbarung
Vohburg
Ansprechpartnerin:
Beate Schachtner
Hohenstaufenstraße 6
85088 Vohburg
T: 084 57 92 79-0
vohburg@freihof-partner.de
Bürozeiten:
Mo – Fr: 8 – 12 Uhr
und nach Vereinbarung