Standort Ingolstadt

Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit für die Mandatsbetreuung

Damit wir unsere Mandanten auch weiterhin kompetent und zuverlässig beraten können suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ingolstadt ab sofort einen/eine Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit für die umfassende Betreuung unserer Mandanten.

Als mandatsverantwortlicher Steuerberater gehört die Beratung unserer Mandanten zu deinen Hauptaufgaben. Damit untrennbar verbunden ist der persönliche Kontakt mit unseren Mandanten und die Durchführung von Besprechungen. Weiterer Bestandteil deiner Tätigkeit ist die Erstellung von Jahresabschlüssen von Kapital- und Personengesellschaften in unterschiedlichsten Branchen.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit der Mitarbeit bei der Mandatsbetreuung. Dazu gehört natürlich auch der direkte Kontakt mit unseren Mandanten und die Teilnahme an Besprechungen. Dadurch bietet sich die Gelegenheit in die Tätigkeit des Steuerberaters „hineinzuwachsen“ ohne die gesamte Mandatsverantwortung übernehmen zu müssen.

Wer wir sind:

Die FREIHOF ist eine der führenden Steuerberatungskanzleien in der Region mit einem hohen Grad an Digitalisierung. Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und begegnen unseren Mitarbeitern und Mandanten stets auf Augenhöhe. So wie wir unseren Mandanten in allen Belangen zur Verfügung stehen, fühlen wir uns auch gegenüber unseren Mitarbeitern verpflichtet. Daher ist für uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein elementarer Bestandteil.

Was wir bieten:

  • Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales Arbeitsklima (vom Azubi bis zum Chef „duzen“ sich alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt)
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze (zwei Monitore, höhenverstellbarer Schreibtisch, DATEV-Mehrwertpaket, elektronische Dokumentenablage DMS, umfangreiche online Recherchetools)
  • Abwechslungsreiche und spannende Mandate, direkter Mandantenkontakt, eigenverantwortliches Arbeiten, bei Fragen stehen unsere Partner und Berufsträger natürlich jederzeit zur Seite
  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, keine Arbeit an Wochenende und Feiertagen. Sofern Überstunden anfallen (Ausnahme) werden diese in Freizeit ausgeglichen oder voll ausgezahlt
  • Überdurchschnittliches Gehalt (inkl. 13. Monatsgehalt), betriebliche Altersvorsorge, Debit-Visacard für Sachbezüge und Geschenke, attraktive Shopping-Vorteile durch Corporate Benefits
  • Abwechslungsreiche Firmenevents, wie Betriebsausflug und stilvolle Weihnachtsfeier
  • Freie Heiß- und Kaltgetränke, üppiger wöchentlicher Obstkorb und ausgiebige Candy-Bar
  • Tägliche bezahlte Brotzeitpause, um abseits von fachlichen Themen mit Kollegen und Chefs ins Gespräch zu kommen
  • Teilnahme an externen Fortbildungen erwünscht, finanzielle Unterstützung bei Prüfungen
  • Mindestens ein individuelles Mitarbeitergespräch pro Jahr, ansonsten sind die Partner und Steuerberater natürlich auch jederzeit ansprechbar
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr plus zusätzliche Freizeiten (insg. 2 Tage) an Faschingsdienstag, Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.); keine Urlaubssperren und keine Begrenzung der Urlaubseinbringungsdauer

Wen wir suchen:

  • Verantwortungsvolle und zuverlässige Team-Player
  • Freundliche und offene Persönlichkeiten, die selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten wollen
  • Engagierte Kollegen, die sich gerne in neue Aufgabenstellungen einarbeiten
  • Erfolgreich abgelegte Prüfung als Steuerberater/in
  • Gute DATEV- und MS-Office Kenntnisse sind idealerweise bereits vorhanden
  • Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Pflicht

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Robert Haller

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