Partner

Rudolf Kugler

Steuerberater

Als Mitgründer der Kanzlei hat Rudolf Kugler mehr als 40 Jahre Erfahrung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen. Seine besonderen Beratungsschwerpunkte liegen in der strategischen Unternehmensberatung, der Unternehmensumstrukturierung und –umwandlung, der Begleitung von Immobilientransaktionen sowie dem Gemeinnützigkeitsrecht.

Rudolf Kugler ist Lehrbeauftragter für Baurechnungswesen an der THD – Technische Hochschule Deggendorf.

rudolf.kugler@freihof-partner.de

Dr. jur. Christian Hackl

Rechtsanwalt und Steuerberater

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften mit einer wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzausbildung und einer Promotion an der Universität Bayreuth war Dr. Christian Hackl ab 1990 zunächst bei der Finanzverwaltung als Sachgebietsleiter für Körperschaftsteuer, Besteuerung von Personengesellschaften, Vollstreckung und als Leiter einer Bußgeld- und Strafsachenstelle verantwortlich. Nach Ablegung der Steuerberaterprüfung im Jahr 1995 war Dr. Christian Hackl im Anschluss ein Jahr als Referent für Außensteuerrecht bei einem Automobilhersteller tätig. Im Jahr 1996 folgte der Wechsel in die Beratertätigkeit und zu FREIHOF.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Dr. Christian Hackl liegen in der Klärung von handels- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen, dem Führen von Rechtsbehelfsverfahren und Finanzgerichtsprozessen, dem Steuerstrafrecht und der Nachfolgeplanung unter Berücksichtigung erb- und familienrechtlicher Aspekte.

christian.hackl@freihof-partner.de

Michael Huber

Steuerberater

Nach Absolvieren der Steuerfachangestelltenausbildung im Jahr 1995 und Ablegen der Prüfung zum Steuerfachwirt 2002 hat Michael Huber im Jahr 2004 erfolgreich die Steuerberaterprüfung bestanden. 2010 wurde er zum Geschäftsführer der Freihof benannt. Seit 2013 ist er auch Partner.

Michael Huber berät Unternehmen aller Rechtsformen in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen. Er hat besondere Erfahrung bei der Unternehmensgründung, Unternehmensan- und verkäufen, in der Führung von Due Diligence Prozessen, der Jahresabschlusserstellung sowie Finanzierungs- und Liquiditätsfragen. Darüberhinaus betreut Herr Huber zahlreiche gemeinnützige Einrichtungen in steuerlichen Fragen.

Michael Huber hat eine Zusatzausbildung zum Rating Analyst (FH) absolviert.

michael.huber@freihof-partner.de

Stephanie Neumayer

Steuerberaterin

Vor dem erfolgreichen Ablegen ihrer Steuerberaterprüfung im Jahr 2011 hat Stephanie Neumayer zunächst im Jahr 2003 die Ausbildung zur Steuerfachangestellten und im Jahr 2008 die Prüfung zur Steuerfachwirtin absolviert. Im Jahr 2011 ist Stephanie Neumayer zu FREIHOF gestoßen, bevor sie 2013 Partnerin wurde.

Die Beratungsschwerpunkte von Stephanie Neumayer liegen im Umsatzsteuerrecht, internationalen Steuerfragen,  der Unternehmensumstrukturierung und –umwandlung sowie der Nachfolgeplanung.

stephanie.neumayer@freihof-partner.de