Standort Ingolstadt

Auszubildende (m/w/d) zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement

Für die Beratung unserer Mandanten ist eine gute Organisation wichtig. Dabei kommt den internen Verwaltungsaufgaben eine hohe Bedeutung zu. Daher suchen wir für den Standort Ingolstadt ab 01.09.2023 neue Teammitglieder für die Berufsausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement. Im beruflichen Alltag wird der persönliche und telefonische Kontakt mit unseren Mandanten sowie die verschiedenen Verwaltungsaufgaben zu deinen Aufgaben gehören. Während der Ausbildung wirst du damit aber nicht allein gelassen. Es stehen dir unsere erfahrenen Verwaltungskräfte und unsere Ausbildungsbeauftragten zur Seite.

Wer wir sind:

Die FREIHOF ist eine der führenden Steuerberatungskanzleien in der Region mit einem hohen Grad an Digitalisierung. Wir legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und begegnen unseren Mitarbeitern und Mandanten stets auf Augenhöhe. So wie wir unseren Mandanten in allen Belangen zur Verfügung stehen, fühlen wir uns auch gegenüber unseren Mitarbeitern verpflichtet. Daher ist für uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein elementarer Bestandteil.

Was wir bieten:

  • Sehr flache Hierarchien und ein sehr kollegiales Arbeitsklima (vom Azubi bis zum Chef „duzen“ sich alle und jeder wird mit dem gleichen Respekt behandelt)
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze (zwei Monitore, DATEV-Mehrwertpaket, elektronische Dokumentenablage DMS, umfangreiche online Recherchetools)
  • Abwechslungsreiche Firmenevents, wie Betriebsausflug und stilvolle Weihnachtsfeier
  • Freie Heiß- und Kaltgetränke stehen zur Verfügung, ebenso wie wöchentlich frisch geliefertes Obst
  • Tägliche bezahlte Brotzeitpause, um abseits von fachlichen Themen mit Kollegen und Chefs ins Gespräch zu kommen
  • Mindestens ein individuelles Mitarbeitergespräch pro Jahr, ansonsten sind die Partner und Steuerberater natürlich auch jederzeit ansprechbar
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr plus zusätzliche Freizeiten (insg. 2 Tage) an Faschingsdienstag, Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.); keine Urlaubssperren und keine Begrenzung der Urlaubseinbringungsdauer
  • Debit-Visacard für Sachbezüge und Geschenke, attraktive Shopping-Vorteile durch Corporate Benefits

Nach der Ausbildung:

  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, keine Arbeit an Wochenende und Feiertagen. Sofern Überstunden anfallen (Ausnahme) werden diese in Freizeit ausgeglichen oder ausgezahlt
  • Überdurchschnittliches Gehalt (inkl. 13. Monatsgehalt), betriebliche Altersvorsorge
  • Teilnahme an externen Fortbildungen erwünscht

Wen wir suchen:

  • Verantwortungsbewusste und zuverlässige Team-Player
  • Freundliche und offene Persönlichkeiten, die selbständig und eigenverantwortlich arbeiten wollen
  • Mittlerer Bildungsabschluss
  • MS-Office Kenntnisse sind idealerweise bereits vorhanden
  • Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Pflicht

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Noch bevor Du uns Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und Unterlagen schickst, wollen wir Dich gerne kennenlernen. Ruf uns an oder schreib uns jederzeit eine Email. Wir vereinbaren einen Kennenlerntermin mit Dir.

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Robert Haller

Robert Haller